Sonntag, 18. Oktober 2009

Ich hatte wohl mal ein Leben

Das können sie am IFPO, uns übertrieben viele Hausaufgaben geben. Hab diese Woche das Vergnügen, ca. 600 Vokabeln zu lernen, diverse Texte zu verfassen, sowie Referate vorzubereiten. Gar nicht mal so einfach, daneben noch Zeit für irgendetwas anderes zu finden. Der ganze Arbeitsaufwand ist durchaus mitschuld daran, dass ich von den ganzen angekündigten Beiträgen jetzt doch noch keinen veröffentlicht habe. Macht nix, das macht die wenigen, die dafür kommen nur umso spannender. Wenn ich zurückkomme, hab ich entweder Burnout-Syndrom oder ich werde serienmäßig klassische arabische Gedichte rezitieren.
Hier mal eben die Liste meiner Fächer: Dokumente analysieren, Klassische Literatur, Dialekt, Islamische Philosophie, Moderne Geschichte, Grammatik, Ausdruck, Übersetzung, Moderne Literatur, Medien. Davon noch mal im Einzelunterricht: Grammatik, Ausdruck, Medien und Literatur. Bin eher am unteren Leistungsende meiner Hocharabischgruppe (hab ich wohl schon mal erwähnt), das macht das Ganze noch anstrengender.
Um das Ganze zusammenzufassen: Johannes muss streben. Und das gar nicht mal zu knapp.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dies und das...
A high level Pakistani diplomat has been rejected as...
syrischerschriftgelehrter - 2. Mär, 19:40
Schwesternbesuch
Das konnte sie, meine Schwester, da sein. Kam in der...
syrischerschriftgelehrter - 8. Dez, 16:36
Das können sie, sich...
Wenn es in den letzten paar Tagen ein Thema hier in...
syrischerschriftgelehrter - 5. Dez, 16:14
Istanbul
Nun also die Geschichte, wie der Düns zu seinem Namen...
syrischerschriftgelehrter - 5. Dez, 16:13
Neues
Nach längerer Auszeit ist euer syrischer Schriftgelehrter...
syrischerschriftgelehrter - 5. Dez, 16:13

Links

Suche

 

Status

Online seit 5323 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Mär, 19:40

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren